previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Zauberwald Kinderzahnarztpraxis

Wie sollte ein Zahnarzt gestaltet sein, damit Kindern die Angst genommen wird? Eine Praxis, gestaltet wie bei Alice im Wunderland. Mal fühlt man sich klein, mal groß aber stehts umringt von einer Fantasiewelt. Sogar Erwachsene fühlen sich wie Kinder in einer anderen Welt. Empfangen werden sie von 2 riesigen Pilzen und einem übergroßen Baumstamm als Tresen. Das Wartezimmer nebst

Bällebad nimmt das Thema Pilze auf und übergroße Ameisen lassen selbst große Dinge klein erscheinen. Aber neben der Gestaltung gibt es hier auch z.b. eine Schwarzlichtkammer fürs Zähneputzen, die den Kindern interaktiv zeigt, wo sie noch mehr putzen müssen – natürlich in einem übergroßen Mäuseloch mit einem Waschbecken gestaltet wie ein Käse.

Projekt

Zauberwald Kinderzahnarztpraxis

Kunde

 Dr. Kusche & Dr. Mückenheim

Leistungsumfang 

Planung, 3D-Entwurf, Projektleitung, Koordination